Vom Casting auf’s Cover

0
183
Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, Maxi/Maxi"

Die Gewinnerin der Maxi Fashion & Style Tour auf dem Titel. Einmaximaliges Live-Erlebnis für emotionale Kundenbindung

Hamburg (ots) – Rund 900 Frauen ließen sich bei den Castings der Maxi Fashion & Style Tour fotografieren und bewarben sich so um den Platz auf dem Cover. Nun ist sie da: Die Januar-Ausgabe von Maxi mit der Gewinnerin auf dem Titel. Chefredakteurin Nina Maurischat weiß, wie wichtig das Covermodel ist: „Ob Leser am Kiosk zu dem einen oder dem anderen Magazin greifen, entscheidet sich in Sekunden. Das Covermodel gibt also den allerersten Impuls. Die Mädchen auf dem Maxi-Cover sollen vor allem natürlich und fröhlich sein. Sie entsprechen nicht zwingend dem klassischen Schönheitsideal, sondern haben oft kleine liebenswerte Makel – ob nun Sommersprossen oder Zahnlücken. Es hat mich umgehauen, wie viele tolle Frauen bei der Maxi Fashion & Style Tour mitgemacht haben – am liebsten hätten wir mit jeder von ihnen ein Cover produziert!“

Im September und Oktober suchte die Frauenzeitschrift anlässlich ihres 30. Geburtstags gemeinsam mit starken Partnern das „Maxi Covermodel 2016“: Sechs Einkaufszentren von Unibail-Rodamco boten die passenden Locations – rund eine Million Besucher erlebten die Aktion vor Ort. Beauty-Partner ARTDECO stellte die Kosmetikexperten für den echten Model-Look und die renommierte Mega Model Agency unterstützte mit der nötigen Casting-Kompetenz. Schauspielerin und Sängerin Jana Pallaske war prominentes Gesicht der Aktion und Mitglied der Expertenjury. Exklusiver Fashion-Partner war das internationale Fashion- und Lifestyleunternehmen s.Oliver. Für Erfrischungen vor Ort sorgte der Getränkehersteller Rauch, der die Tour mit einer Vielzahl an Fruchtsäften und Sprizz Schorlen begleitete.

Maxi-Verlagsleiter Karsten Binke über die Aktion: „Mit der Maxi Fashion & Style Tour bieten wir unseren Partnern die einmalige Chance, Kundinnen und potenzielle Neukundinnen emotional an ihre Marke zu binden. In ganz Deutschland konnten unsere Partner mit den Teilnehmerinnen in Kontakt treten und ihre Produkte anfassbar inszenieren. Über dieses Live-Erlebnis hinaus ist Maxi die passende Plattform, um Beauty-, Fashion- und Lifestyle-Produkte authentisch zu platzieren. Wir haben aus dem Markt schon jetzt sehr positive Resonanz zur Aktion bekommen.“

Und auch die Partner finden nur positive Worte: „Mit der erfolgreichen Maxi Fashion & Style Tour konnten wir den Besuchern in sechs unserer Center außergewöhnliche Erlebnisse rund um die Themen Fashion, Beauty und Shopping bieten. Wir danken den Partnern der Tour – allen voran der Bauer Media Group – für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Dem neuen Maxi-Covergirl Sophie gratulieren wir herzlich zu ihrem verdienten Sieg und wünschen ihr eine großartige Zukunft im Modelbusiness“, so Frank Pöstges-Pragal, Head of Marketing bei Unibail-Rodamco Germany.

„Zusätzlich zu der Präsenz in Maxi, war die Maxi Fashion & Style Tour für ARTDECO eine einmalige Chance, mit über einer Million Menschen in Kontakt zu kommen, die das Casting in den Einkaufszentren von Unibail-Rodamco gesehen haben. Viele davon waren Frauen und somit potenzielle Kundinnen. Unsere Chefvisagistin Daniela Rother sowie Visagistinnen vor Ort haben die Teilnehmerinnen für das Casting gestylt, sodass diese eine unvergessliche Erinnerung und emotionale Verbindung zu ARTDECO als Marke aufbauen konnten“, so Nagia El-Sayed, Unternehmenssprecherin der Artdeco Cosmetic Group.

Gewinnerin Sophie Scheffelke über die Maxi Fashion & Style Tour: „Die Aktion hat mir riesigen Spaß gemacht – vom Casting bis zum fertigen Cover. Maxi war schon immer eine meiner Lieblings-Zeitschriften – umso überwältigender ist es für mich, dass ich jetzt selbst auf dem Cover bin.“ Und Ted Linow, Inhaber der Mega Model Agency, freut sich schon auf das nächste Jahr: „Wir fanden es mega, als Partner bei dieser großartigen Aktion dabei zu sein. Ich war begeistert von der Resonanz und dem Model-Potenzial der Mädchen.“

Bettina Bergmann, Fashion Director Maxi, gibt Einblicke in die Jury-Entscheidung: „In der Jury ist uns die Entscheidung nicht leicht gefallen, da es so viele Bewerberinnen mit Covermodel-Potenzial gab. Wir haben diskutiert und abgewägt – waren uns am Ende aber einig, dass Sophie das perfekte Covermodel für Maxi ist. Dass jedes Jurymitglied seine Expertise eingebracht hat – Artdeco für Beauty, s.Oliver für Fashion, MegaModel Agency für Models – war super. Unibail-Rodamco hat die Fläche gestellt, Jana Pallaske für den nötigen Star-Faktor gesorgt – und wir von Maxi haben die Quintessenz daraus gezogen und mit der Gewinnerin einen typisch sympathischen Maxi-Titel geshootet.“

Über Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider – jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT