Thomas Cook, einer der weltweit führenden Touristikkonzerne, wird in den kommenden zwei Jahren mindestens 14 weitere Hotels unter seinen eigenen Hotelmarken eröffnen, darunter ein drittes Hotel der exklusiven Familienmarke Ocean Beach Club by Sunwing. Der neue Ocean Beach Club by Sunwing entsteht auf Zypern – die bestehenden Hotels der Marke befinden sich auf Gran Canaria und Kreta. Bei Casa Cook kommen zwei Hotels dazu: Auf Kos und auf Mallorca. So wird der Erfolg des im Mai 2016 eröffneten ersten Casa Cook-Hotels (Rhodos) fortgesetzt. In Italien öffnet erstmals ein Thomas Cook Hotel – ein SENTIDO auf Sizilien. Mit der Budget-Hotelmarke smartline expandiert Thomas Cook außerdem erstmals im Indischen Ozean: Auf die Malediven-Insel Eriyadu wird es künftig das smartline Eriyadu geben. Eine weitere Neuerung: Da die in Skandinavien äußerst beliebten Thomas Cook-Marken Sunwing (Familienhotels) und Sunprime (Erwachsenen-Hotels) auch bei mitteleuropäischen Gästen sehr gut ankommen, wird der Konzern die Kontingente in seinen europäischen Quellmärkten erhöhen – auch in Deutschland.

Weitere Hotels sind das auf Teneriffa eröffnete Sunprime Ocean View, zwei Häuser (Sunwing und Sunprime) auf der Kapverden-Insel Sal (Wintersaison 2017/18) sowie neue Hotels in Bulgarien, Kroatien, Spanien, in der Türkei und Zypern. Ein bestehendes SENTIDO Hotel in Bulgarien wird komplett renoviert und eröffnet im Sommer 2017 als SENTIDO Marea .

Das Thomas Cook-Hotelportfolio umfasst im Sommer 2017 rund 190 Hotels.

Das große Angebot an Thomas Cook-Hotels ist eine Hauptsäule der Unternehmensstrategie für profitables Wachstum. Darüber hinaus liegt die Kundenloyalität bei den eigenen Hotelmarken bereits jetzt deutlich über den Werten anderer Hotels des Sortiments. Thomas Cook misst die Weiterempfehlung und Kundenloyalität mit dem sogenannten Net Promoter Score (NPS). Das differenzierte Hotelangebot sowie die Veranstalter-Leistungen bieten den Urlaubern zahlreiche Mehrwerte und stellen für Thomas Cook einen klaren Wettbewerbsvorteil dar. Zu den Service-Leistungen gehören das 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen und der 24-Stunden-Service vor Ort.

Neben der Erhöhung der Kundenloyalität ist die Ansprache der nächsten Urlauber-Generation ein strategisches Ziel des Konzerns. Mit der neuen Boutique-Hotelmarke Casa Cook hat Thomas Cook eine neue Kundengruppe erreicht: 90 Prozent aller Gäste des ersten Casa Cook-Hotels waren vorher noch nie Kunde der Thomas Cook-Veranstalter. Die Marke erzielt außerdem die höchsten Kundenzufriedenheitswerte aller eigenen Hotelmarken.

Peter Fankhauser, Vorstandsvorsitzender der Thomas Cook Group: „Unsere Strategie für profitables Wachstum basiert darauf, dass wir unseren Gästen das beste Urlaubserlebnis bieten und sie als loyale Kunden binden. Indem wir deutlich in erstklassigen Service und eigene Hotelmarken investieren, haben wir die Chance, das Kundenerlebnis noch stärker positiv zu beeinflussen. Dass sich unser Investment lohnt, zeigt die gestiegene Zufriedenheit unserer Kunden. Und der Erfolg unserer neuen Hotelmarke Casa Cook beweist, dass es sich auszahlt, neue Wege zu gehen.“

Das Ziel bleibt unverändert, das Portfolio im Laufe der Zeit auszubauen; gleichzeitig liegt der Schwerpunkt aber darauf, die Qualität der bestehenden Häuser weiter zu steigern. Hotels, die die hohen Qualitätsstandards der eigenen Marken nicht erfüllen, müssen damit rechnen, dass ihre Verträge nicht verlängert werden.

Anmerkung für die Redaktionen:

Das beigefügte Foto zeigt ein Modellbild des Ocean Beach Club by Sunwing. Das Hotel eröffnet zur Sommersaison 2017 und liegt direkt am Sandy Beach bei Ayia Napa.

Details zu den neuen Hotels:

Alle sind ab 2017 geöffnet, außer anders gekennzeichnet.

Casa Cook

Kos: Casa Cook Kos – Das neu gebaute 100-Zimmer-Hotel wird bei dem Ort Marmari liegen. Das Strandhotel ist auf Paare, Freunde, Alleinreisende und Familien zugeschnitten, die besondere Urlaubserlebnisse ohne Kinderanimation und Unterhaltungsprogramm suchen.

Mallorca: Das familienfreundliche Hotel wird mit 72 Zimmern im Finca-Stil gebaut. Geplante Eröffnung ist im Sommer 2018.

Sunprime Hotels

Teneriffa: Sunprime Ocean View – Erwachsenen-Hotel mit 143 modernen Balkon-Suiten. Das Hotel liegt beim Strand von Troya. Für Erwachsene, die einen entspannten und zugleich sportlichen Urlaub suchen.

Kapverdische Inseln: Sunprime Ponta Sino – Erwachsenen-Hotel mit 244 Zimmern an einem der schönsten Strände von Sal. Das Städtchen Santa Maria ist fußläufig erreichbar. Eröffnung zur Wintersaison 2017/18.

Sunwing Family Resorts

Kapverdische Inseln: Das Sunwing Familienhotel eröffnet zur Wintersaison 2017/18 an der Ponta Sino Bucht und wird 296 Zimmer sowie ein umfangreiches Aktivitäten- und Sportprogramm bieten. Zum Sommer 2018 entsteht im Ponta Sino Resort-Komplex der größte Aquapark des Landes.

Zypern: (beigefügtes Foto) Der Ocean Beach Club by Sunwing ist ein neu gebautes , stilvolles Familienhotel mit 96 großzügigen Apartment-Suiten. Direkt am Sandy Beach bei Ayia Napa.

SENTIDO

Sizilien: Das SENTIDO Acacia Marina befindet sich in dem hübschen Badeort Marina di Regusa. Das 100 Zimmer Hotel liegt inmitten eines großen Gartens und ist nur wenige Meter vom Strand entfernt.

Türkei: SENTIDO Numa Bay: An einem Privatstrand bei Incekum gelegen. Das neu gebaute Hotel wird 285 Zimmer und vier Restaurants haben.

Kroatien: Das SENTIDO Bluesun Berulia liegt bei Brela auf einem Hügel nur wenige Meter vom Strand entfernt. 233 Zimmer.

Bulgarien: SENTIDO Bilyana Beach. Direkt am berühmten Sonnenstrand und nahe der UNESCO Weltkulturerbe Stadt Nessebar. 137 Zimmer.

Bulgarien: Das SENTIDO Marea am Goldstrand ist das ehemalige SENTIDO Golden Star. Über die Wintermonate wird das Hotel aufwändig renoviert und eröffnet als 250-Zimmer-SENTIDO-Flagship Hotel von Thomas Cook in Bulgarien.

SunConnect

Spanien: Das SunConnect Cabogata Garden ist das erste SunConnect auf dem spanischen Festland. Das 243 Zimmer große Familien-Hotel liegt 15 Kilometer von Almeria am El Toyo-Strand. All Inclusive-Hotel mit hervorragendem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Zypern: Das 99 Zimmer Familienhotel SunConnect Sofianna liegt in Paphos. Ab Sommer 2018.

smartline

Kroatien: Das smartline Bluesun Neptun ist ein All Inclusive-Hotel mit 252 Zimmern. Das Hotel liegt in der Nähe des Tucepi-Strandes und richtet sich an Familien, Paare und Freunde, die einen preisgünstigen Urlaub an der Dalmatischen Küste verbringen möchten.

Malediven: Das smartline Eriyadu liegt auf der „Barfußinsel“ Eriyadu und bietet 76 Zimmer. Die Insel im Nord Male Atoll ist vom Flughafen Malé 50 Minuten mit dem Speedboot entfernt.

Beschreibung der sechs Thomas Cook-Hotelmarken:

Casa Cook: 2016 eingeführt, ist Casa Cook die neueste Marke von Thomas Cook. Zielgruppe sind trendbewusste Menschen, die im Urlaub gleichermaßen Entspannung und authentische Reiseerlebnisse suchen. Casa Cook ist wie ein stylisches Zuhause, weg von Zuhause – jedes Hotel hat ein individuelles Design, das eine freundliche und entspannte Atmosphäre schafft. Casa Cook-Gäste verbindet die Leidenschaft für frisches, lokal hergestelltes Essen, Kultur und Design.

Sunwing Family Resorts sind hochwertige Familienhotels mit vielen Aktivitäten und Einrichtungen für die ganze Familie. Die Hotel-Maskottchen Lollo und Bernie – eine Giraffe und ein Bär – sind die vielgeliebten Stars der Kinder. Die modernen Resorts befinden sich in beliebten Urlaubszielen, immer mit direktem Strandzugang. Ocean Beach Club by Sunwing ist die luxuriösere und ruhigere Ausgabe der Hotelmarke Sunwing. Für Familien, die ein Mehr an Design und sehr guter Gastronomie wertschätzen. Die Apartments sind sehr großzügig – viele haben Swim Out Pools.

Sunwing Hotels und Ocean Beach Clubs bieten hochprofessionelle Fitnessräume, Wellness-Einrichtungen und mehrere Pools.

Sunprime Hotels ist die Erwachsenenhotel-Marke (ab 16 Jahren). Zeitgemäße Hotels mit viel Komfort, schön eingerichteten Zimmern, großen Pools und Fitness-Räumen und einem großen Angebot an Fitness-Kursen. Die Hotels sprechen Gäste an, die die schönen Dinge des Lebens – beispielsweise sehr gutes Essen in toller Atmosphäre – wertschätzen und einen zugleich entspannten und sportlichen Urlaub erleben möchten.

SENTIDO Hotels & Resorts sind Vier- und Fünf-Sterne-Premium-Hotels in erstklassiger Lage. Die Hotels – für Paare, Alleinreisende und kleine Familien – bieten umfangreiche Annehmlichkeiten und Serviceleistungen mit Wellness-, Sport- und Freizeit-Angeboten. Auf Gastronomie wird ein hohes Augenmerk gelegt: Neben einem Buffetrestaurant mit Live-Cooking gibt es auch immer mindestens ein À-la-carte-Restaurant. Spätaufsteher genießen die bis 12 Uhr ausgedehnten Frühstückszeiten. SENTIDO bietet auch eine Auswahl an reinen Erwachsenenhotels, für Gäste, die einen entspannten Urlaub ohne Kindern verbringen möchten.

smartline ist die Budgethotel-Marke von Thomas Cook für Reisende, die Qualitätsurlaub zu günstigen Preisen suchen. Die modernen Drei- bis Vier-Sterne-Hotels befinden sich in direkter Strandlage oder in Strandnähe. Die stressfreie und familiäre Atmosphäre sind weitere Kennzeichen der Marke. Thomas Cook war der erste Anbieter einer Budget-Hotelmarke im „Sun and Beach“-Segment.

SunConnect Resorts sind internationale Familienhotels, die für verschiedene Altersgruppen beliebte traditionelle Aktivitäten mit multi-medialen Aktivitäten verbinden. Das SunConnect-Konzept wurde entwickelt, um Familien (wieder) zusammenzubringen – im englischen ´to connect´ – und neue Freundschaften zu schließen. Familien genießen ein exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis in familienausgerichteten Hotels mit großzügigen Zimmern und großen Pools . In fast allen SunConnect Resorts sorgen die beliebten Maskottchen Lollo und Bernie für gute Laune bei den Kindern.

Über die Thomas Cook Group plc

Die Thomas Cook Group plc. ist einer der weltweit führenden Touristikkonzerne mit einem Umsatz von mehr als 7,8 Milliarden £ im Geschäftsjahr 2014/15. Das Unternehmen beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter und ist in 15 Quellmärkten aktiv. Die Aktien der Thomas Cook Group plc werden an der London Stock Exchange (TCG) gehandelt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

20 + dreizehn =